Orange - Gitarren Verstärker, Bass Verstärker und Zubehör

Orange bedeutet echte Gitarrenverstärker-Geschichte. Mittlerweile ist es über 50 Jahre her, dass Cliff Cooper mit geborgten £50 sein Unternehmen Orange gegründet hat. Bis heute ist er alleiniger Inhaber und nach wie vor lenkt er viele Geschicke der FIrma. Von Anfang an wurden nicht nur "rock-solide" British-Rock Amps gefertigt, sondern auch ein Fokus auf Innovationen gesetzt. Mit dem OMEC Digital hat Orange beispielsweise bereits 1975 (!!!) einen programmierbaren Gitarrenverstärker vorgestellt! Viele weitere Innovationen folgten, unter anderem die Begründund des sogenannten Lunch-Box-Amp Formates mit der Vorstellung des Tiny Terror.
 
All dies blieb nicht unerkannt - neben unzähligen Branchen-Awards, erhielt Orange 2012 zum dritten Mal den „Queen‘s Award for Enterprise and International Trade“, die wohl höchste und ehrenhafteste Auszeichnung die man als Unternehmen in England erhalten kann.
 

Produktmanager Orange

 

Carlo Strikkeling

Tel. 0 54 51 / 94 08 - 332

Email an Carlo Strikkeling

Orange