Thank you for sharing your lives with Kremona!

Kremona ist ein europäischer Hersteller handgefertigter Musikinstrumente, bei dem alle Arbeiten mit Liebe und Sorgfalt erfolgen.
Am Ende des 1. Weltkriegs verließ der Bulgare Dimitar Georgiev, ein junger Soldat, die Front und reiste mit seiner Mandoline im Gepäck nach Markneukirchen, wo er eine Lehrstelle bei den dort ansässigen, seinerzeit höchst angesehenen Instrumentenbaumeistern erhielt. Er schloss seine Ausbildung mit dem Meistertitel ab und reiht sich damit in die Liste der legendären Geigenbaumeister ein, die dort ausgebildet wurden.

Er kehrte in seine Heimat Bulgarien zurück und gründete 1924 mit seinen zwei Brüdern das Unternehmen Kremona.
Im Laufe der Zeit stellten die Brüder weitere Weltklasse-Baumeister in Ihrem Unternehmen an und indem sich Kremona-Instrumente nach und nach in ganz Europa verbreiteten und schnell einen hervorragenden Namen hatten, wurden auch immer mehr anspruchsvolle, talentierte Musiker Teil der Kremona-Familie.

Auch heute noch ist Kremona von diesem Familiensinn geprägt. Die Instrumente finden nach wie vor den Weg zu begeisterten Musikern aller Stilrichtungen - über ausgewählte Vertriebe und Händler, die die Qualität der Instrumente zu schätzen wissen und weitergeben.

Und diese Sorgfalt und Mühen lohnen sich! Beinahe jeden Tag gehen bei Kremona Nachrichten ein von Musikern oder auch Händlern, voller Enhusiasmus und Freude über die tollen Instrumente!



Hier geht´s zum Download des Kremona Gesamtkataloges