Textgrösse

Invasion der Stimmen

invasion-der-stimmenEs liegt was in der Luft ...
480 Stimmen aus 4 europäischen Ländern singen gemeinsam einen Song auf deutsch.
Mit den Einnahmen aus den Downloads wird ein Hilfsprojekt der Kindernothilfe e.V. / der Stairway Foundation Inc. unterstützt: Straßenkindern auf den Philippinen werden Schulabschlüsse ermöglicht.


Komponiert und produziert von „erfindenker" aus Hamburg, wurde der Song sowohl im Rahmen von Musik- und Deutschworkshops an ausländischen Schulen in Island, Dänemark und Irland (in Zusammenarbeit mit dem Goethe-Institut in Dänemark und Irland, sowie der Kulturgesellschaft Aarhus), als auch im Rahmen von Musikworkshops in Deutschland (in Zusammenarbeit mit der Autostadt Wolfsburg, der Musikschule Wedel sowie dem Landesverband der Musikschulen in Schleswig-Holstein e.V.) aufgenommen.

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.



Der „Star" ist der Song. Der Star sind die Stimmen unterschiedlicher Farbe und Herkunft.
Stimmen die bewegen, und gemeinsam etwas bewegen wollen.
Ein Song als Plattform für interkulturellen Dialog.
Jede Stimme zählt. Jeder Download hilft.

www.invasion-der-stimmen.de


"Der Song wurde mit Audix Mikrofonen (SCX25, 2x M1250, OM6) aufgenommen, und die positiven ersten Eindrücke haben sich auch die letzten Wochen beim Mix bestätigt: die Mikros klingen fantastisch, und abgesehen von ein wenig Kompression und "Sweetening" ist keine weitere Bearbeitung der Vocals nötig."